Adressänderung

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Adressänderung

FAQ

Telefonisch kann nur der Kunde selbst seine Adresse ändern.

Ja. Hierfür benötigen wir, zusätzlich zu der neuen Adresse eine von Ihren Kunden unterzeichnete Vollmacht, aus der eindeutig hervorgeht, dass Sie im Namen Ihrer Kunden eine Änderung der Adressdaten bei uns veranlassen können oder entsprechende Nachweise (z.B. Meldebescheinigung) des Kunden.

Nein. Durch den Datenabgleich zwischen Krankenkassen und Leistungserbringern ist keine Neuausstellung mehr erforderlich.

Beschreibung

Die Adresse gehört zu den Stammdaten unserer Mitglieder und den mitversicherten Familienangehörigen. Deshalb sollte sie immer aktuell sein. Bei der vivida bkk veränderte und gespeicherte Daten werden bei Arztpraxen und Leistungserbringern eingelesen und auf der eGK gespeichert. Umgekehrt fließen dort veränderte Daten nicht in das System der vivida bkk ein.

 

Verfahren

Sie können uns die geänderte Anschrift Ihrer Kunden einschl. der hierfür notwendigen Vollmacht/Unterlagen gerne per E-Mail an wuerttembergische@vividabkk.de oder wuestenrot@vividabkk.de senden.

Per Post senden Sie uns die Unterlagen bitte an

vivida bkk
78044 Villingen-Schwenningen

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